9. Tag Grenada entdecken Part I

Diesmal richtig lange geschlafen für die Verhältnisse. Es ist um 0800 und es geht kein Lüftchen, die Sonne drückt schon wieder. Das Dingkie wird klar gemacht und es geht rüber zum Marina Office, Rent a Car. Auf der Insel gibt es zum Glück nur Autos mit Automatic. Danach erst einmal ab in den Pool kurz erfrischen. Es ist 0900 und die Sonne steht noch nicht mal ganz oben am Himmel.

  

1330 wird ein weiters Bordmitglied am Flughafen abgeholt, nun sind wir für eine Woche zu acht. Ich bleibe erst einmal an Bord. Da gibt es viel Schatten und gute Musik. 

Die Sonne geht mit einem Schlag unter, jetzt ist es auch Zeit für mich sich zu bewegen. 

Alle kommen vom Pool gut angeheitert zurück. Es ist Essenszeit, alle sind ausgehungert. Es gibt mal schnell wieder Nudeln. Die Pfanne fängt mit einem Schlag an zu brennen, wird wohl an der Mischung, heises Öl mit Wasser gelegen haben. Loderndes Feuer, zum Glück haben wir 4 Feuerlöscher an Bord. Die Pfanne fliegt in Meer, sie ist gelöscht. Wieder ein Moment, den man sich nur merken kann, da zu schnell für die Kamera.

Wir fahren schnell mit dem Dingkie einkaufen.

  

 

Am Abend gehe ich etwas spazieren, Land und Leute kennenlernen. Eigentlich auf der Suche nach Ziggis, lerne ich Tjimmie kennen. Er erzählt mir von seinem Boot und was er hier so alles macht. Ich muss sehr konzentriert zuhören. Er spricht Creolisch, Mischung aus Englisch und Französisch. 

Bevor ich mich umschauen kann sitzen wir schon in einem „Taxi“ oder Tuk Tuk, keine Ahnung wie man das hier nennt. Wir fahren ein Stück, Leute steigen ein und wieder aus. Wir sind angekommen, einem Platz voller einheimischer gelandet. Hier spielt das Leben. Es gibt Carib Beer und Chicken.    


 

8 Kommentare zu „9. Tag Grenada entdecken Part I“

  1. Hi, Alex – wir sind von unserer Weltreise mit Lilly und Leo zurück und doch ein wenig neidisch, wenn wir deine Beiträge lesen. Da packt uns schon ein bisschen das Fernweh. Auch habe meine Erfahrungen mit Öl und Wasser gemacht, leider war da kein Meer drumherum. Wir freuen uns jedenfalls, dass du so tolle Erlebnisse hast und wir durch deine beiträge Teil haben können. Also dann weiterhin viel Spaß und allzeit eine handvoll wasser unter dem Kiel oder so ähnlich.

    Like

Schreib was...