3. Tag – es geht das Schiff sticht in See

Die Nacht war ganz okay, etwas wenig Sauerstoff, etwas zu viel Temperatur und einige Nachtwandler an Bord. 

0700 war die Nacht vorbei, die Sonne schien in die Fensterluke. Nach nem kurzen Kaffee und Guten Morgen geplänkel wird der Frühstückstisch Gedeckt. 

 
Nach dem Frühstück wird gequatscht, auf die Bootsübergabe gewartet und Boots Check gemacht. Soll : Ist Liste erstellt, einige Dinge fehlen, wie Bootshaken usw. jedoch hat sich alles danach aufgeklärt. Nach vielen hin und her, haben wir dann endlich ausklariert. Kurze Abenteuer am PC der französischen Behöreden. Eingabe aller Crewmitglieder und die Angaben des Bootes dauerten ca. eine Stunde um dann am Zoll Schalter den ausgedruckten Zettel abzugeben und 5 Euro zu bezahlen. Dauer 30 Sekunden.

Es ist 14:15 Uhr. Leinen los und ab geht es, Charter Unternehmen bringt uns aus dem Hafen, wegen zu viel Wind und den ganzen Mooringboyen. Mit einen Hops springt er von Bord und die Angie ist für 3 Wochen unsere und wir machen Fahrt über Grund.

 
16:00 wir Ankern in der Bucht von St. Anne, weiter wären wir heute nicht gekommen.  Ein paar schnappen sich gleich das Dingie und machen eine Spritztour an Land. 

Später wird der Tisch vorbereitet für Abendessen, es wird gegrillt, dies wird denke ich so jetzt 3 Wochen lang gehen, ein Traum. Es gibt Burger, Huhn, Salat und selbstgemachtes Knobi Brot.

   

  
Der Abend wird wieder lang und gemütlich schön. Für heute werde ich ersteinmal Feierabend machen. 

bye jusqu’à demain (Tschüss und bis morgen)

 

6 Kommentare zu „3. Tag – es geht das Schiff sticht in See“

  1. Hallo Alex,

    das klingt ja alles sehr spannend. Allein schon durch jeden Tag Grillen lohnt sich der Ausflug 🙂
    Bon Voyage !

    Like

  2. Guten Abend (bei euch eher Nachmittag) Alex,
    toll das es wieder einen neuen Blog in der Familie gibt!
    3 Wochen grillen? Deine Bikinifigur wird sich bedanken 😛 Aber ist auch total egal bei den Voraussetzungen kann man ja gar nicht anders.

    Bin gespannt auf weitere Berichte aus der Ferne!

    Viele Grüße aus Kassel
    Tim

    Like

    1. Hallo Tim, ja macht richtig Spaß zu schreiben. Bikini Figur ist bei so einem Urlaub immer in Gefahr, aber egal, ist halt Urlaub. Schöne Grüße zurück nach Kassel und schönen Gruß auch an Yvette.

      Like

Schreib was...